IT-Security

_ IT-Security

Unternehmen sind grundsätzlich den gleichen Gefahren ausgesetzt wie jeder andere Nutzer von IT und Internet. Zusätzlich sehen sie sich aber Angriffen ausgesetzt, die im privaten Umfeld nicht vorkommen. Hierzu gehört zum Beispiel Angriffe mit dem Ziel Know-How zu stehlen oder Phising-Attacken, die Angestellte von Unternehmen dazu verleiten sollen, größere Geldbeträge überweisen, die der Kontrolle der Angreifer unterliegen.

Fast 70 Prozent aller Unternehmen und Institutionen in Deutschland sind nach Angaben des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in den Jahren 2016 und 2017 Opfer von Cyber-Angriffen geworden. In knapp der Hälfte der Fälle sei es den Angreifern auch gelungen, in die IT-Systeme ihrer Opfer einzudringen. Und jede zweite erfolgreiche Attacke habe zu Produktionsausfällen geführt.

Tatsache ist, dass auch kleine und mittelständische Firmen imer stärker in den Fokus con Cyber-Kriminellen geraten. Der Trend zur Professionalisierung der Angriffe mit starker monetärer Motivation setzt sich ungebrochen fort. Diesem Trend sollten wir begegenen – gemeinsam!

Unser Partner für technische Lösungen